Mittwoch, 27. April 2016

Interview mit einem Besucher aus Ghana

An unseren Projekttagen vom 27. - 29. April kommen sechs Besucher zu uns. Vier Männer und zwei Frauen, darunter ein Ehepaar. Wir reden mit dem Besucher aus Ghana. Sein Name ist Isaac und er ist 36 Jahre alt. Er lebt in Dortmund und arbeitet unter der Woche. Er hat vier Kinder, zwei Jungen und zwei Mädchen. Seine Frau heißt Monika und lebt mit ihm hier in Deutschland. Deutschland war nicht sein erster europäischer Lebensort;  zuerst lebte er sechs Jahre lang in Italien, bis er 2014 zusammen mit seiner Familie nach Deutschland zog.

Wir möchten morgen mit ihm zusammen kochen. Wir haben uns für eine ghanaische Spezialität entschieden, welche sich "bayeraa-yam" nennt und aus relativ wenigen Zutaten besteht. Die Hauptzutat ist "Yam", welche Isaac als eine Art große Kartoffel beschrieb.

Den genauen Zubereitungsablauf wird Isaac uns morgen zeigen.

Alina W., Lisa B., Luis D. & Nik M.