Freitag, 29. April 2016

Unsere Tage mit Saleh und Leila

Da sich unsere Projekttage nun dem Ende neigen, blicken wir auf die vergangenen Tage zurück.
Diese Tage haben uns einen interessanten und außergewöhnlichen Einblick geliefert.
Zusammen haben wir gekocht und uns dabei noch näher kennengelernt. Für uns war es sehr eindrucksvoll die verschiedenen Gerichte aus den Ländern zu probieren, wobei sie doch selbstgemacht und nicht in einem Geschäft gekauft wurden.

Es hat uns gefallen, dass sich unsere Erwartungen erfüllt haben. Wir hatten uns ein freundschaftliches Beisammensitzen erhofft, was sich am ersten Tag schon nach 10 Minuten bestätigt hat. Auch als Leila am zweiten Tag neu dazu kam, hat sie sich auch uns gegenüber geöffnet.

Leila ist 31 Jahre alt und ist vor 1,5 Jahren aus dem Iran hier nach Deutschland gekommen.
In ihrem Heimatland hat sie öfters Menschen und die Natur fotografiert. Hier macht sie jetzt eine Ausbildung in einer Apotheke. Sie hat Verwandte in Hamburg, ist jedoch alleine hier. Täglich hat sie aber Kontakt zu Familie und Freunden im Iran.

Abschließend sagen wir also: die UNESCO- Projekttage vom 27.April 2016 bis zum 29. April 2016 waren für uns lehrreich und interessant. Wir haben Menschen mit verschiedenen Geschichten aus verschiedenen Ländern kennengelernt und deren kulinarische Spezialitäten probiert.
Daumen hoch!


(Anna M., Luca R., Lea P., Carina S., Melina H.)