Mittwoch, 27. April 2016

Unser Gast aus Eritrea

In unserer Gruppe haben wir eine Dame aus Eritrea. Wir berichten hier in Kurzform über das Interview, das wir mit ihr geführt haben.






KURZ-INTERVIEW

Name:
Ich heiße Ruth Berhane W.
Heimat:
Ich lebte in Eritrea, das liegt in Ostafrika.
Aufenthalt in Deutschland:
Ich lebe seit 4 Monaten in Deutschland.
Familie:
Meine ganze Familie lebt hier in Deutschland. Ich habe zwei Söhne Eiliyonay, sechs Jahre alt und Yisakor, vier Jahre alt.
Interessen:
Ich koche gerne und spiele Tennis. Außerdem lese ich sehr gerne und schaue Fernsehen.
Situation hier:
Ich bin glücklich, aber ich vermisse meine Eltern, weil diese nicht mit nach Deutschland flüchten konnten. Ich lerne zweimal in der Woche Deutsch. Ich mag Deutschland.
Situation in ihrer Heimat
In Eritrea hatte ich keinen Job und war eine Hausfrau.
Deutsche Sprache
Ich finde Deutsch ist schwer zu lernen, vor allem die Grammatik.
Was sie über Deutschland denkt
"Die Menschen respektieren sich gegenseitig. Das Land ist ganz anders im Vergleich zu Eritrea."